2005 – VILLA FROSCHLOCH

Eigentlich wissen wir immer noch nicht so ganz genau, welchem Nutzen das Gebäude in seinem Ursprung diente. Man sagt, dass die alten Hombrucher dort zum Baden hingegangen sind. Das ist wahrscheinlich richtig lange her. Wir sprechen von der heutigen „Villa Froschloch“. Gemeint ist unser fröhliches Gästehaus mit 28 Betten und kleiner Sporthalle, das wir im Auftrag des Hauseigentümers StadtSportBund Dortmund betreuen und vermarkten. 2004 fixierten wir unsere gemeinsamen Absprachen, die bis heute mehr oder minder unverändert bestehen. „Villa Froschloch“ ist eine Wortschöpfung unsererseits, die auf die Lage des Gebäudes und seine unmittelbare Nähe zum benachbarten Naturbad hinweist. Der StadtSportBund Dortmund nutzt das Haus als Lehrgangs- und Bildungsstätte für die regelmäßige Durchführung seiner Qualifizierungsmaßnahmen. Die verbleibenden freien Zeiträume im Jahreskalender bieten wir externen Gruppen zur Anmietung an. Die Nachfrage ist ungebrochen groß. Wer einmal dort war, kommt gerne wieder.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.