1996 – HANDBALL-GALA ZU 50 JAHRE HANDBALLKREIS DORTMUND

Der Handballkreis Dortmund wurde 1946 gegründet. Folgerichtig jährte sich dieses Ereignis 1996 zum 50. Mal. Größere Feierlichkeiten waren nicht geplant. Den seinerzeit schon ehemaligen Handballkreisvorsitzenden Karl-Heinz Reichardt stellte dieser Umstand nur wenig zufrieden. Er rief mich an, ob ich eine Idee besäße, wie man dem runden Anlass etwas mehr Bedeutung verleihen könne. Das rechne ich ihm heute noch äußerst hoch an, waren wir bis dahin doch nicht unbedingt die dicksten Kumpels gewesen. Wir hatten uns oft gefetzt, sei es bspw. über den Sinn und Unsinn von Handball-Mixed-Turnieren. Der Anruf wird ihm sicher nicht leicht gefallen sein, aber die gute Sache war ihm viel wichtiger. Chapeau! Nur knapp 1500 DM waren im Topf. Egal. Wir stiegen als Veranstalter ein und begeisterten zusätzlich eine Reihe von Sponsor-Partnern. Am Ende gab‘s für 120 Geladene einen gediegenen Oberbürgermeister-Empfang im Steigenberger MAXX Hotel und in der Halle Wellinghofen die Handball-Gala einer DO-Auswahl gegen das Weltmeister-Team von 1978. Fast 1.000 Tribünengäste bejubelten Erhard Wunderlich, Kurt Klühspies, Heiner Brand & Co. Endstand 34:21. Die DO-Auswahl besaß nicht die Spur einer Chance.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.