2007 – HAMMERWURF-FANREISE NACH ERFURT

„Wenn Du für mir noch einmal einen Sponsor findest, dann komme ich zum ASC 09!“, sagte Karsten Kobs zu mir. Karsten hatte 1999 bei der WM in Sevilla den Hammerwurf-Titel gewonnen, wollte noch einmal durchstarten und war Mitte der 00’er-Jahre auf Vereinssuche. Der Sponsor fand sich. Boris Edelhoff stieg mit seinem Unternehmen HOODY.DE ein. Karsten stand zu seinem Wort und schmiss den Hammer ab sofort für den ASC 09. Wir hatten derzeit zwar keine Leichtathletik-Abteilung, aber egal, auch diese gründete die Familie Kobs mal eben aus dem Stand heraus. Vater, Mutter, Sohn Kobs – ganz feine Leute. Richtig gute Menschen. Karsten nahm in den Farben des ASC 09 zweimal an den Deutschen Meisterschaften teil und stand zu seinem von tiefen Emotionen begleiteten Karriere-Ende jedes Mal verdient auf dem Treppchen. Zum Zielort Erfurt organisierten wir für 30 Follower die ASC 09 Hammerwurf-Fanreise. Der verheißungsvolle Titel lautete „Hau weg das Ding!“. Und Karsten haute das Ding richtig weit weg: 75,61m (2007, Silber in Erfurt) und 72,73m (2008, Bronze in Nürnberg). Das große Finale einer höchst erfolgreichen Sportler-Karriere.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.