In den Saisons 2001/2002 und 2002/2003 begleiteten wir das Marketing des Handball-Bundesligisten SG Solingen. Eigentlich ein kleines Himmelfahrtskommando. Denn nach der Saison 2000/2001 waren die Verbindlichkeiten groß. Der aktuelle Kader entsprechend ausgedünnt. Und auch wenn die erste unserer beiden Saisons für den Underdog mit einem am Ende höchst unglücklichen Relegations-Abstieg aus der 1. Liga endete, so gab es auf dem turbulenten Weg dorthin ein Großereignis, das in Erinnerung blieb. Zum Heimspiel gegen den damaligen Tabellenführer TBV Lemgo zogen wir von der Solinger Klingenhalle in die Dortmunder Westfalenhalle um. Werbung in eigener Sache. Dortmund und Westfalen hatten seinerzeit nichts an Bundesliga-Männerhandball zu bieten. „Handball’s Coming Home!“ war die um-komponierte Match-Hymne des Lightning Seeds-Klassikers „Three Lions on the Shirt“. Matthias „Kasche“ Kartner performte sie live. Zum Anpfiff seilten sich Freikletterer mit dem Spielball unterm Arm vom Hallendach aufs Spielfeld ab. Solingen verlor zwar mit 22:27, die Halbzeithypothek von 9:18 war zu groß. Aber 5.000 Zuschauer erlebten etwas ganz Besonderes.