2003 – QUADRIGA DAY IN BERLIN-MARIENDORF

Wer nicht mit dabei war, hatte etwas verpasst. 18.000(!) enthusiasmierte Besucher auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf erlebten das erste Sport-Großevent mit 4-spännigen Kampfwagen a la Ben Hur. Zugegebenermaßen war es uns nicht ohne ein wenig Überredungskunst gelungen insgesamt 12 vielleicht nicht ganz gewöhnliche Menschen zusammen zu holen, deren zentrale Freizeitbeschäftigung es war, komplett kostümiert mit 4 PS-Rennmaschinen und ca. 50km/h ungebremst über Trab-, Galopp- oder Speedway-Bahnen zu donnern. Wir reisten für die Akquise durch Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz. Dazu eine veritable Römer-Garnison sowie zwei Haufen Handwerker und Wilde vom Niederrhein. Am Ende noch einen schmucken Titel kreiert: Startklar war der QUADRIGA DAY. Ein irres Spektakulum. Wir schafften es „dank“ eines – glimpflich verlaufenen – Sturzes im letzten Rennen bis in die ARD-Tagesthemen.


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.