1995 – EINE FRAGE DER EHRE

Henry Maske vs. Graciano Rocchigiani. IBF Box-Weltmeisterschaft im Schwergewicht. Westfalenhalle Dortmund. Kampf-Titel „Eine Frage der Ehre“. RTL Live-Übertragung. DAB hatte die kompletten Vermarktungsrechte für die Präsentation vor Ort erworben. Wir waren im Auftrag der Brauerei als eine Partner-Agentur federführend mit im Ring und verantwortlich für die Untervermarktung, die Ausrichtung der Pressekonferenzen vor dem Kampf, dazu die Gestaltung des Box-Rings und die Produktionsleitung in der Halle. Spannend. Echt spannend. „Boxen ist für unser Sponsoring nicht interessant, aber haben Sie Tickets für mich?“ Diesen Satz hörten wir damals oft. Kaum jemand traute sich mit seinem Logo plakativ einzusteigen. Aber alle wollten zum Fight. Am Ende wurde es ein Riesen-Ding. Eine kochende Westfalenhalle. Graciano Rocchigiano war an diesem Abend möglicherweise der bessere Boxer, aber Boxen sollte salonfähig werden. Nur ein K.O. hätte ihm zum Titelgewinn gereicht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.